Landesjugendspiele 2025

Juni 21, 2025
Posted in AC Meißen
Juni 21, 2025 Martin

Starker Auftritt des AC Meißen bei den Landesjugendspielen 2025

Die jungen Athletinnen und Athleten des Athletikclub Meißen e.V. zeigten bei den Landesjugendspielen in Sachsen am 21. Juni 2025 beeindruckende Leistungen.

Zocher, Maximilian (Jahrgang 2012) belegte in seiner Altersklasse (AK 13) einen hervorragenden 3. Platz. Er überzeugte mit starken Einzelleistungen im Stoßen und Sprint, sammelte insgesamt 487,1 Punkte und bestätigte damit seine Vielseitigkeit im Mehrkampf.

In der Altersklasse AK 12 (Jahrgang 2013) trat Jäger, Hugo an. Auch er sicherte sich den 3. Platz. Mit einer Gesamtpunktzahl von 497,9 Punkten zeigte er eine ausgeglichene Leistung in allen Disziplinen und bewies sein Talent für Kraftdreikampf und Athletik.

Bei den Jüngeren (AK 11, Jahrgang 2014) starteten gleich zwei Sportler des AC Meißen:
Eisermann, Bruno errang hier mit 481,6 Punkten den 1. Platz. Er dominierte die Konkurrenz mit hervorragenden Werten im Stoßen, Sprint und Bankdrücken.
Kobel, Ben belegte Rang 5 und erzielte 339,0 Punkte. Auch er präsentierte solide Leistungen, insbesondere im Stoßen.

In der Altersklasse AK 10 (Jahrgang 2015) trat Kratochwill, Niklas für Meißen an. Er belegte hier den 6. Platz mit 244,6 Punkten. Trotz starker Konkurrenz zeigte er Kampfgeist und Engagement.

Bei den Jüngsten (Jahrgang 2016) war Lysenko, Michael dabei. Er erkämpfte sich Platz 7 in der Altersklasse AK 10 (schwer) mit 386,7 Punkten und sammelte wichtige Wettkampferfahrung.

Die Sportlerinnen und Sportler des AC Meißen konnten damit in mehreren Altersklassen Podestplätze erringen und zeigten insgesamt eine tolle Teamleistung. Ihr Auftritt bei den Landesjugendspielen unterstreicht das erfolgreiche Nachwuchstraining des Vereins und macht Lust auf weitere Wettkämpfe in der Zukunft.